Samstag, 09.04.2022 in Köngen
EK Köngen − CVJM Plochingen
EK Köngen − CVJM Mössingen/Belsen
05 − 06 (04−02)
02 − 08 (01−04)
Am vergangenen Samstag hatte unsere E−Jugend erneut einen Heim−Spieltag.
Im ersten Spiel spielten wir gegen den CVJM Plochingen. Geprägt durch große Nervosität war es von Anfang an ein zerfahrenes Spiel. Allerdings schafften wir es bis zur Halbzeit einen 2−Tore−Vorsprung zum 4:2 herauszuspielen. Leider ließ die Nervosität in der 2.M Halbzeit nicht nach und so war es nicht verwunderlich, dass wir in dieser Halbzeit nur noch ein Tor erzielen konnten. Plochingen holte auf und gewann dann knapp mit einem Tor.
Nun galt es im zweiten Spiel gegen die außer Konkurrenz spielenden Mössinger, die auch ältere Spieler einsetzten, nochmal sich zu konzentrieren. Erstaunlicherweise gelang uns dies sehr gut und wir konnten lange mithalten. Erst gegen Ende der Halbzeit ging Mössingen mit 4:1 in Führung. Auch in der 2.M Halbzeit hielten wir sehr gut mit und bei etwas mehr Schussglück hätten wir das Spiel noch ausgeglichener gestalten können.
Nun gilt es am nächsten Spieltag nochmals alles in die Wagschale zu werfen. Dies wird mit 3 Spielen an einem Nachmittag nicht einfach werden.
Es spielten: Jakob, Marko, Konrad, Maxi, Johannes, Jan, Jonathan, Timo, Finn, David, Franz, Felix und Sebastian.
 
Samstag, 12.03.2022 in Köngen
EK Köngen − EK Bernhausen
EK Köngen − EK Höfingen
07 − 03 (04−01)
06 − 05 (02−03)
Beim E−Jugend Heimspieltag am vergangenen Samstag traf unsere Mannschaft auf den EK Bernhausen und den EK Höfingen.
Das erste Spiel gegen die Mannschaft des EK Bernhausen begannen wir von Anfang an aus einer sicheren Abwehr heraus. Aus den daraus resultierenden Ballgewinnen, erzielten wir schöne Tore und waren schon zur Halbzeit deutlich in Führung.
In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin gut zusammen und konnten den Abstand sogar noch etwas ausbauen und verdient mit 7:3 zu gewinnen.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des EK Höfingen galt es nun, daran anzuknüpfen und ebenfalls aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner im Griff zu haben. Dies gelang uns leider nur teilweise und nur Dank einer guten Leistung unseres Torh¨ters gingen wir mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor das Spiel noch zu drehen. Gesagt getan, aus einer wiederum nun stabileren Abwehr heraus spielten wir in Halbzeit 2 sicher unsere Bälle durch unsere Reihen und so konnten wir kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen.
Als uns dann kurz vor dem Schlusspfiff der Siegtreffer gelang war die Freude sowohl auf dem Spielfeld, wie auf der Tribüne riesengroß.
Alle waren wieder voll dabei und es machte Spaß den Jungs beim Spiel zuzuschauen.
Nächster Spieltag ist am 09.04.22 wiederum in Köngen.
Es spielten: Marco, Konrad, Maxi, Johannes, Jonathan, David, Franz, Timo, Sebastian, Felix und Jan
 
Samstag, 13.11.2021 in Dußlingen
CVJM Dußlingen 2 − EK Köngen
CVJM Dußlingen 1 − EK Köngen
03 − 09 (01−05)
05 − 03 (03−01)
Beim E−Jugendspieltag am vergangenen Samstag traf unsere Mannschaft auf die beiden Mannschaften des CVJM Dußlingen.
Im ersten Spiel gegen den CVJM Dußlingen 2 entwickelte sich von Beginn an ein von Köngener Seite gesehen ein interessantes und temporeiches Spiel. Aus einer guten Abwehr heraus gelang es uns immer wieder den Ball zu gewinnen und schöne Angriffe zu starten. Zwangsläufig gelangen uns dadurch schön herausgespielte Tore und eine verdiente Führung bis zur Halbzeit.
In der 2. Halbzeit setzten wir unser engagiertes Spiel fort und so konnten wir zum Schluss ein auch in dieser Höhe verdienten Sieg einfahren.
Nun galt es im zweiten Spiel gegen den CVJM Dußlingen 1 diesen Schwung mitzunehmen. Die stärkere 1. Mannschaft der Dußlinger machten uns dies aber deutlich schwerer. Ebenso mussten wir uns an die aggresive Manndeckung zuerst gewöhnen. So war es nicht verwunderlich, dass wir zur Halbzeit mit 3:1 im Rückstand lagen.
Ziel war es nun in der 2. Halbzeit den Rückstand aufzuholen und das Blatt nochmal zu wenden. Dies gelang uns auch bis zum Spielstand von 3:3 eindrucksvoll. In den folgenden Minuten wogte das Spiel hin und her. Mit etwas mehr Schussglück wäre eine deutliche Führung möglich gewesen. So kam es wie es kommen musste, dass Dußlingen noch 2 Tore erzielte und somit der glückliche Gewinner war.
Trotzdem war es ein gelungener Spieltag, der uns in unserer Entwicklung weiterbringen wird.
Es spielten: Jakob, Marco, Konrad, Maxi, Johannes, Jonathan, David, Franz und Felix
 
Samstag, 23.10.2021 in Enzweihingen
EK Köngen − CVJM Walddorfhäslach
EK Köngen − CVJM Enzweihingen
02 − 07 (01−04)
07 − 05 (04−03)
Beim E−Jugendspieltag am vergangenen Samstag traf unsere Mannschaft auf den CVJM Walddorfhäslach und den CVJM Enzweihingen.
Das erste Spiel gegen die starke Mannschaft des CVJM Walddorfhäslach begannen wir etwas nervös. Wir kämpften mit der Ballannahme und die Zuspiele waren noch etwas ungenau und so war es nicht verwunderlich, dass wir bis zur Halbzeit zurücklagen.
In der zweiten Halbzeit spielten wir dann immer besser zusammen, leider hatte Walddorfhäslach einen überragenden Spieler in ihren Reihen, der alle Tore erzielte.
Nichts desto trotz waren für die frühe Saison schon gute Ansätze auch in diesem Spiel zu sehen.
Im zweiten Spiel gegen die Mannschaft des CVJM Enzweihingen galt es nun, von Anfang an, konzentriert aus einer sicheren Abwehr heraus den Gegner im Griff zu haben. Dies gelang uns auch sehr gut und so konnten wir von Beginn an einen knappen Vorsprung erzielen.
Nun galt es in der zweiten Halbzeit dies beizubehalten. Wir spielten auch in Halbzeit 2 sicher unsere Bälle durch unsere Reihen und so konnten wir unseren Vorsprung bis zum Endstand von 7:5 ausbauen. Bei etwas besserer Chancenauswertung wären noch leicht 3−4 Tore mehr drin gewesen.
Natürlich war die Freude sowohl bei den Spielern wie auch bei den Eltern über das erste gewonnene Spiel groß. Alle Spieler waren voll dabei und es machte Spaß den Jungs beim Spiel zuzuschauen.
Nächster Spieltag ist am 13.11.2019 in Dußlingen.
Es spielten: Marco, Konrad, Maxi, Johannes, Jonathan, David, Franz und Jan

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → männliche E−Jugend
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004